news

Stephan Auer wechselt zur Vienna

Die Döblinger rüsten weiter auf.

Stephan Auer wechselt zur Vienna Foto: © GEPA

Der First Vienna FC rüstet weiter für den Kampf um den Aufstieg aus der Regionalliga Ost in die Admiral 2. Liga auf.

Stephan Auer wechselt ablösefrei zu den Döblingern. Der 31-Jährige hat seinen Vertrag bei Bundesligist Admira erst vor kurzem aufgelöst. Bei den Wienern unterschreibt der Defensiv-Allrounder einen Vertrag bis Sommer 2023.

"Ich bin sehr glücklich über den Wechsel zur Vienna. Nach so einer langen Zeit bei der Admira ist jetzt der Zeitpunkt gekommen, um noch einmal etwas Neues zu versuchen. Wir haben sehr viel vor", erklärt der Routinier.

Vienna-Sportdirektor Markus Katzer jubelt: "Eine der Stärken von Stephan ist, dass er in der Defensive auf verschiedenen Positionen eingesetzt werden kann. Er spielte über zehn Jahre in der Bundesliga und hat dadurch mittlerweile schon viel Erfahrung, mit der er unserer Mannschaft weiterhelfen wird."

Auer hat für die Admira und den SK Rapid insgesamt 229 Partien in der Bundesliga bestritten.

Kommentare