Österreich Österreich AUT
Frankreich Frankreich FRA
Endstand
2:0
1:0, 1:0
news

"Gregerl's on fire" - So feiert die U21 Frankreich-Sensation

Der überraschende Erfolg musste entsprechend begangen werden - mittendrin der Teamchef.

Foto: © GEPA

Am Freitag gelang dem ÖFB-U21-Nationalteam eine waschechte Sensation: Mit Frankreich schlug man die aktuell vielleicht beste U21 Europas in der EM-Quali überraschend mit 2:0.

ÖFB-U21 gelingt Sensation gegen Frankreich>>>

Zum Vergleich: Der Marktwert des französischen Kaders beträgt satte 360 Millionen Euro, das Team von Werner Gregoritsch kommt "nur" auf deren 20.

Zum Helden des Abends wurde Altach-Youngster Paul Koller, der die Franzosen per Doppelpack schockte. Nach der Partie gab es freilich jede Menge Grund zum Feiern.

Der ÖFB-Nachwuchs ließ sich dabei nicht lumpen, immerhin konnte man Frankreich somit den ersten Punktverlust überhaupt zufügen und hielt gleichzeitig die Quali-Chance für die EM am Leben.

Mittendrin bei den Feierlichkeiten nach dem Spiel war niemand geringerer als der zuletzt in die Kritik geratene Teamchef Werner Gregoritsch. Die Spieler ließen ihren Coach dabei hochleben.

Hier seht ihr das Video um "Feierbiest" Gregoritsch:

Kommentare