news

ÖFB-U18 mit Remis gegen Italien

Die Auswahl von Teamchef Rupert Marko schlägt sich in Italien sehr gut:

ÖFB-U18 mit Remis gegen Italien Foto: © GEPA

Nach dem Prestige-Erfolg im Test gegen Deutschland (1:0) Mitte April hatte das österreichische U18-Nationalteam am Mittwoch mit Italien den nächsten namhaften Test-Gegner vor der Brust. 

Auswärts in Codroipo kommt das Team von Chefcoach Rupert Marko nach einer ansprechenden Leistung zu einem 1:1. Suliman-Marlon Mustapha bringt die ÖFB-Auswahl in der 21. Minute per Elfmeter in Führung, Pierozzi gelingt nur sieben Minuten später der Ausgleich. 

In der Folge entwickelt sich ein munteres Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Die Österreicher sind dem 2:1 näher, treffen unter anderem die Latte. 

"Ich bin sehr zufrieden mit den Burschen, die Entwicklung stimmt. Wir konnten die kleineren Fehler zu Beginn rasch abstellen und waren ab Minute 25 das dominantere Team. Schön war auch zu sehen, wie gut mein Team vor allem im körperlichen Bereich bereit war, Paroli zu bieten. Tolle Leistung", lobt Teamchef Rupert Marko

Kommentare