news

ÖFB-Präsident? Roland Schmid winkt ab

Der einstige Kontrahent von Gerhard Milletich zeigt keinerlei Interesse, dessen Nachfolge an der Verbandsspitze anzutreten.

ÖFB-Präsident? Roland Schmid winkt ab Foto: © GEPA

Es ist damit zu rechnen, dass sich in den kommenden Wochen etliche Menschen als potenzielle Kandidaten für die Rolle des ÖFB-Präsidenten ins Spiel bringen bzw. von anderen ins Spiel gebracht werden.

Roland Schmid indes nimmt sich sofort aus dem Rennen um die Nachfolge des zurückgetretenen Gerhard Milletich.

Der einstige Kontrahent Milletichs bei der Wahl 2021 erklärt der APA, dass eine Kandidatur "für mich derzeit nicht zur Diskussion steht". Er sei mit seinen Aufgaben als Unternehmer sowie den ehrenamtlichen Aufgaben als Vizepräsident, Vorsitzender des Verwaltungsbeirates und Sponsor bei Zweitligist Vienna gut ausgelastet.

"Es bleibt zu hoffen, dass beim ÖFB schnell Ruhe und Sachlichkeit einkehrt und sportliche Belange wieder in den Vordergrund rücken", merkt Schmid an.


Kommentare