-
Highlights: Zweiter Saisonsieg! Black Wings bezwingen Pioneers
Eishockey - ICE -
Highlights: Salzburg muss sich auch dem VSV geschlagen geben
Eishockey - ICE -
ÖFB-Sieg dank Rot? Wie gut war das wirklich?
Ansakonferenz -
ADMIRAL Hüttengaudi: Oliver Kregar erzielt das Tor der 7. Runde
Hüttengaudi -
Alaba zu Udinese: Der Klappstuhl ist gelandet!
Ansakonferenz -
Highlights: Starkes erstes Drittel! Milano schlägt die Pioneers
Eishockey - ICE -
Highlights: Black Wings feiern knappen Heimerfolg über Ljubljana
Eishockey - ICE -
Highlights: Derbysieger! KAC schlägt VSV deutlich
Eishockey - ICE -
Highlights: Furiose Schlussphase! 99ers ringen Bozen in Overtime nieder
Eishockey - ICE -
Highlights: Im Shootout! Haie schießen Salzburg in die Krise
Eishockey - ICE
NEWS
ÖFB-Team punktet gegen Weltmeister Frankreich
PRESENTED BY
Österreichs Nationalteam luchst Frankreich einen Punkt ab.
Am dritten Spieltag der UEFA Nations League holt die Elf von Teamchef Ralf Rangnick im Wiener Ernst Happel Stadion ein 1:1 gegen den amtierenden Weltmeister. In der Schlussphase gleicht Superstar Kylian Mbappe (83.) den ÖFB-Führungstreffer von Andreas Weimann (37.) aus.
Frankreich agiert – Mbappe sitzt zunächst auf der Bank - anfangs dominant, die rot-weiß-rote Defensive sowie ein glänzend aufgelegter Patrick Pentz ziehen der "Equipe Tricolore" den Zahn. Die vielversprechendste Chance der Franzosen macht der scheidende Austria-Schlussmann gleich doppelt zunichte. Erst wehrt er einen heiklen Freistoß ab, beim anschließenden Kopfball von Karim Benzema rettet Pentz mit einem starken Reflex (18.).
Erster Weimann-Treffer lässt Happel-Oval beben
Ein traumhafter Spielzug bringt Österreich in der 37. Minute in Führung und lässt das Happel-Oval kochen. Xaver Schlager erobert den Ball im Mittelfeld, über Marko Arnautovic und Konrad Laimer, der Gegenspieler Theo Hernandez mit einem 'Gurkerl' überwindet, landet der Ball bei Andreas Weimann. Der Bristol-Legionär muss beim Stanglpass nur noch den Fuß zu seinem ersten Teamtreffer hinhalten – 1:0!
Mit Wut im Bauch stürmt Frankreich in die zweite Halbzeit. Erst verfehlt Benzema (48.), dann Bayern-Star Kingley Coman das Tor (57.). Zwischendurch bewahrt Pentz mit tollen Paraden einen kühlen Kopf in der französischen Drangphase.
Pentz rettet einen Zähler
Während Mbappe ab der 62. Minute für weiteren Zündstoff sorgen soll, muss ÖFB-Kapitän David Alaba acht Minuten später angeschlagen vom Feld.
Bis in die Schlussphase hinein hält Österreich dem Druck stand. In der 83. Minute muss sich Pentz allerdings geschlagen geben. Gernot Trauner kommt im Sprint-Duell mit Mbappe nicht nach, der PSG-Superstar trifft kraftvoll ins linke Eck – 1:1! Nur wenige Minuten später vereitelt Pentz mit einer Glanztat an die Latte den Mbappe-Doppelpack (87.).
In der Tabelle liegt Österreich nun mit vier Zählern an zweiter Stelle hinter Dänemark (6 Punkte), das Kroatien (3./4 Pkt.) 0:1 unterliegt. Frankreich liegt mit zwei Punkten an letzter Stelle.