news

Janeschitz verlässt den ÖFB

Der 51-Jährige hört nach acht Jahren beim ÖFB auf.

Janeschitz verlässt den ÖFB Foto: © GEPA

Thomas Janeschitz und der österreichische Fußball-Bund gehen getrennte Wege. Der Vertrag mit dem 51-Jährigen wird am 31. Jänner 2018 einvernehmlich aufgelöst.

Janeschitz war seit 2009 im ÖFB unter anderem als Leiter der Traineraus- und –fortbildung sowie als Nachwuchs-Teamchef tätig. Mit dem Engagement von Marcel Koller im November 2011 übte er zusätzlich zur Trainerausbildung die Tätigkeit des Assistenztrainers des Nationalteams aus.

"Erfolgreiche und ereignisreiche Jahre"

Seit 2016 hatte sich der 51-jährige studierte Pädagoge im Hinblick auf die UEFA EURO 2016 ausschließlich auf die Tätigkeit als Assistenztrainer des Teamchefs konzentriert. Der Vertrag mit Marcel Koller läuft nach sechs Jahren Ende des Jahres aus.

"Es waren in allen meinen Aufgabengebieten erfolgreiche und ereignisreiche Jahre, in denen ich mich als Persönlichkeit weiterentwickeln konnte. Ich danke dem ÖFB, dem Betreuerteam und den Spielern des Nationalteams für die unvergessliche Zeit. Ich kann sehr viele Erfahrungen für die kommenden Herausforderungen mitnehmen", so Janeschitz.

"Thomas Janeschitz hat sich im ÖFB in den vergangenen Jahren mit seiner besonnenen und analytischen Art in vielen wichtigen Aufgabengebieten eingebracht. Wir danken ihm für die geleistete Arbeit. Der ÖFB und die Kolleginnen und Kollegen wünschen Thomas Janeschitz viel Erfolg auf seinem weiteren Weg“, meint Mag. Bernhard Neuhold.

Kommentare