news

Arnautovic: So reagiert Foda

Das sagt der Teamchef zum Wechsel seines Stürmers.

Arnautovic: So reagiert Foda Foto: © GEPA

77 Länderspiele hat Marko Arnautovic bisher für das österreichische Nationalteam bestritten. Doch wie sieht es nach seinem Wechsel (Alle Hintergründe >>>) nach China zu Shanhai SIPG aus?

Wenn es nach Teamchef Franco Foda geht, wird der Stürmer auch weiterhin Teil des ÖFB-Teams sein: "Marko hat mich über den Transfer nach China informiert und mir mitgeteilt, dass er weiterhin gerne für das Nationalteam spielt. Marko ist ein wichtiger Bestandteil der Mannschaft, daran wird sich nichts ändern. Wir alle kennen seine Qualitäten."

Den Transfer an sich will der Deutsche nicht groß kommentieren: "Er hat genug Erfahrung, um die für sich richtigen Entscheidungen zu treffen. Und die gilt es zu akzeptieren."

Shanghai ist etwas mehr als zehn Flugstunden von Wien entfernt.

Kommentare