news

Xaver Schlager tritt Hinteregger-Erbe an

Der Leipzig-Legionär hat nach dem Rücktritt seines ÖFB-Kollegen zugeschlagen.

Xaver Schlager tritt Hinteregger-Erbe an

Selbstverständlich ist es gerade bei einer Niederlage wie dem 0:2 des Nationalteams in Frankreich bestenfalls ein Randaspekt.

Aber aufgefallen ist es natürlich, dass Xaver Schlager in seinem 30. Länderspiel erstmals mit der Nummer 4 aufgelaufen ist - quasi als Nachfolger von Martin Hinteregger.

"Die war frei, nachdem 'Hinti' zurückgetreten ist. Ich wollte die 4 eigentlich immer schon haben, hätte aber nie gedacht, dass ich sie kriege, weil ich geglaubt habe, 'Hinti' spielt noch länger. Aber jetzt ist sie doch unverhofft schneller frei geworden", erläutert Schlager.

In den vergangenen Jahren lief der Leipzig-Legionär mit der Rückennummer 23 für Österreich auf.

Hinteregger fehlte bereits beim Lehrgang im Juni, da trug noch Marco Friedl die 4.

Nun geht Schlager davon aus, sich die neue Nummer fix gesichert zu haben: "Ich hoffe schon, dass sie mir keiner wegnimmt."


Kommentare