news

Rangnick: Heinz Lindner gegen Kroatien im Tor

Der Teamchef hat sich festgelegt, wer in diesem Match im Tor stehen wird.

Rangnick: Heinz Lindner gegen Kroatien im Tor

ÖFB-Teamchef Ralf Rangnick wird im Nations-League-Duell mit Kroatien bezüglich Tormann erneut auf Rotation setzen.

"Im Tor wird Heinz Lindner spielen. Daraus mache ich kein Hehl und Geheimnis", erklärt der 64-Jährige am Samstag im Rahmen der Abschluss-Pressekonferenz.

Damit geht das Wechselspiel zwischen dem Sion-Legionär und Patrick Pentz, der in Frankreich den Vorzug bekommen hat, weiter. Für Lindner wird es das 33. Länderspiel.

Die übrigen zehn Mitglieder der Anfangsformation bleiben größtenteils ein Geheimnis: "Ich bitte um Verständnis, dass wir nicht bereits einen Tag vorher die Aufstellung bekanntgeben."

Danso wird von Beginn an spielen

Einen kleinen Einblick gibt Rangnick aber doch, so kehrt etwa der in Paris gelbgesperrte Kevin Danso in die ÖFB-Abwehr zurück:

"Es wird sicherlich der eine oder andere in der Startelf stehen, der gegen Frankreich nicht gespielt hat, zum Beispiel Kevin Danso. Es wird aber auch einige geben, die wieder spielen."

Vieles werde davon abhängen, wie das ÖFB-Team die Partie insgesamt angeht, sprich aus welcher Grundordnung, und ob alle zu 100 Prozent wieder erholt sind.

Am Abschlusstraining haben alle Kadermitglieder teilgenommen, auch die angeschlagenen David Alaba und Andreas Weimann.

Kommentare