news

100. Länderspiel-Einsatz für Arnautovic

Der Wiener ist der dritte Österreicher im 100er-Klub.

100. Länderspiel-Einsatz für Arnautovic Foto: © GEPA

Marko Arnautovic hat am Montag mit seinem Einsatz in der Nations League gegen Dänemark als erst dritter Spieler der Geschichte sein 100. Länderspiel für Österreich bestritten.

Der Wiener wurde im Ernst-Happel-Stadion in Wien zur Pause eingewechselt. Auf Rekordnationalspieler Andreas Herzog (103 Länderspiele) fehlen ihm nur noch drei Einsätze. Herzog könnte den Rekord also noch im Laufe des Jahres verlieren. Bereits Ende März machte Aleksandar Dragovic seinen 100er voll.

Die Spieler mit den meisten Einsätzen für das österreichische Fußball-Nationalteam:

Rang Spieler Länderspiele
1. Andreas Herzog 103
2. Aleksandar Dragovic 100
. Marko Arnautovic 100
4. Toni Polster 95
5. Gerhard Hanappi 93
. David Alaba 93
7. Karl Koller 86
8. Friedl Koncilia 84
. Bruno Pezzey 84
. Julian Baumgartlinger 84
11. Herbert Prohaska 83
12. Christian Fuchs 78
13. Sebastian Prödl 73
14. Marc Janko 70
15. Hans Krankl 69
. Andreas Ivanschitz 69

Kommentare