news

ÖFB-Team: "Engpass" in der Innenverteidigung?

Samson Baidoo hat abgesagt, Kevin Danso und Philipp Lienhart sind in Estland fraglich. Warum Teamchef Rangnick trotzdem keinen Innenverteidiger nachnominiert.

ÖFB-Team: Foto: © GEPA

ÖFB-Teamchef Ralf Rangnick sollte im abschließenden EM-Qualifikations-Spiel in Estland (Donnerstag, ab 18 Uhr im LIVE-Ticker) personell weitestgehend aus dem Vollen schöpfen können - Fragezeichen gibt es vor allem noch im Abwehrzentrum.

"Es gibt noch kleinere Fragezeichen bei Kevin Danso und Philipp Lienhart", berichtet der 65-Jährige, zudem sei auch der zentrale Mittelfeldspieler Florian Grillitsch noch fraglich.

Im Vorfeld musste mit Salzburg-Youngster Samson Baidoo bereits ein Innenverteidiger für diesen Lehrgang absagen. Auf eine Nachnominierung hat Rangnick trotzdem verzichtet, da er davon ausgeht, dass es zumindest bei einem aus dem Duo Danso/Lienhart gehen wird.

Wöber und Posch als weitere Optionen

"Mit Maximilian Wöber und Stefan Posch haben wir noch zwei weitere Spieler, die theoretisch innen spielen können. David Alaba ist fit. Deswegen haben wir gesagt, es macht keinen Sinn, einen Spieler nachzunominieren", so Rangnick.

Real-Legionär Alaba wird laut Teamchef in Tallinn wie gewohnt Kapitän sein.

Ansonsten ist die Personalsituation derzeit wesentlich erfreulicher als etwa im Oktober. "Mit Ausnahme des kleineren Engpasses in der Innenverteidigung haben wir freie Auswahl", so der ÖFB-Chefcoach.

Zeitreise: Als Toni Polster in Estland die Hosen runter ließ



Kommentare