Wie es am Freitag vonseiten des ÖFB hieß, habe Milletich dem Präsidium "die Sachlage bezüglich der medialen Behauptungen zu seiner Person dargelegt, eine rechtliche Einschätzung präsentiert und Einsicht in die Unterlagen gewährt". Eine Klage gegen die erhobenen Behauptungen wird nun geprüft.
Keine direkte Rücktrittsaufforderung in der Causa Milletich
Milletich habe "seinen Standpunkt nochmals ausführlich dargelegt. Es handelt sich bei den infrage stehenden Inseraten ausschließlich um langjährige Geschäftskunden", sagte der steirische Verbandschef Wolfgang Bartosch im ORF-Interview.
Milletich habe auch die diesbezügliche Korrespondenz vorgelegt. "Und er hat auch angekündigt, dass er eine Klage prüft." Für ihn sei die Darstellung ausreichend für "ein gutes Gefühl", so Bartosch.
Eine direkte Rücktrittsaufforderung habe es in der Sitzung nicht gegeben. "Dass es da und dort durchaus skeptische Meinungen gibt, ist auch nicht zu verleugnen", sagte der Steirer jedoch. Die Causa betrachte er nun als "vorläufig ausgestanden". Man müsse jedoch abwarten, was eine mögliche Klage nach sich ziehe.