news

ÖFB konkretisiert neues Trainingszentrum in Wien-Aspern

Bei der ÖFB-Präsidiumssitzung konnten konstruktive und wichtige Schritte für ein neues Trainingszentrum gesetzt werden.

ÖFB konkretisiert neues Trainingszentrum in Wien-Aspern

Die Pläne des ÖFB werden konkreter.

Im Speziellen intensiviert der Österreichische Fußball-Bund das Infrastrukturprojekt und geht weiterhin einem neuen Trainingszentrum an einem anderen Standort nach.

Wie der ÖFB am Freitagabend bekanntgibt, hat das Präsidium in seiner heutigen außerordentlichen Sitzung mit überwiegender Mehrheit weitere Konkretisierungsschritte für ein neues Trainingszentrum mit angeschlossener Geschäftsstelle am Standort Wien-Aspern beschlossen.

Verzichtet wird auf eine ursprünglich geplante Fußballhalle mit Originalmaßen, was den deutlich gestiegenen Bau- und Energiekosten sowie den jüngsten Erfahrungswerten aus dem Praxisbetrieb ähnlicher Projekte geschuldet ist.

Milletich legt Sachlage dar

"Wir konnten heute konstruktive und wichtige Schritte im Sinne der Umsetzung dieses Zukunftsprojekts tätigen. Dafür möchte ich mich bei allen Präsidiumskollegen bedanken. Jetzt gilt es, die Endversion der Planungen aufzubereiten, damit Mitte Dezember eine Entscheidung getroffen werden kann", wird Gerhard Milletich zitiert, der dem Präsidium auch die Sachlage bezüglich medialer Behauptungen zu seiner Person dargelegt, eine rechtliche Einschätzung präsentiert und Einsicht in die Unterlagen gewährt. Eine Klage gegen die erhobenen Behauptungen wird geprüft (hier geht's zur Story >>>).


Kommentare