news

Kein Nationalstadion in Bruck an der Leitha

Bürgermeister von Bruck a.d. Leitha wünscht sich einen anderen Standort für das Stadion.

Kein Nationalstadion in Bruck an der Leitha Foto: © GEPA

In den Debatten um ein Fußball-Nationalstadion spricht sich Gerhard Weil, SPÖ-Bürgermeister von Bruck an der Leitha, nunmehr klar für Wien als Standort aus.

Die öffentliche Anbindung und die Verkehrslösungen seien dort mit Abstand die Besten. Er gehe davon aus, dass sich der ÖFB und die Stadt Wien einigen sollten bzw. werden, so Weil am Dienstag in einer Aussendung.

Der Bürgermeister selbst hatte Bruck an der Leitha vergangene Woche als Standort ins Spiel gebracht. Er habe dies getan, "um transparente Informationen zum Projekt zu erhalten", erläuterte Weil. Der SPÖ-Bezirksvorsitzende LAbg. Rainer Windholz, sprach sich in der Folge "klar" gegen ein Fußball-Nationalstadion in Bruck an der Leitha aus.

Kommentare