Endstand
2:0
1:0, 1:0
news

Leroy Sané kommentiert seinen Ausraster

Der Bayern-Star sah bei Deutschlands Niederlage gegen das ÖFB-Team nach einer Tätlichkeit gegen Phillipp Mwene Rot. Das hatte er danach zu sagen:

Leroy Sané kommentiert seinen Ausraster Foto: © GEPA

Über 150 Spiele in der deutschen Bundesliga, fast 100 Partien in der Premier League, 59 Matches in der Nationalmannschaft. Leroy Sané hat in seiner Karriere schon einiges erlebt. Und doch hielt das Gastspiel im Wiener Ernst-Happel-Stadion für den 27-Jährigen ein Novum parat.

Bei der 0:2-Niederlage der DFB-Elf gegen Österreich wurde der Bayern-Star zum ersten Mal in seiner Profi-Karriere ausgeschlossen. Nach einer Tätlichkeit gegen Phillipp Mwene in der 49. Minute wurde er mit Rot vom Platz gestellt.

Zerknirscht gibt er danach zu Protokoll: "Das Spiel geht auf meine Kappe, ich muss mich besser beherrschen. Ich habe die Mannschaft in Stich gelassen."

Nagelsmann hätte gerne Rot für Mwene gesehen

DFB-Coach Julian Nagelsmann fühlte sich in der Aktion nicht ganz gerecht behandelt: "Bei der Aktion von Mwene kann man auch Rot geben, wenn wir danach nicht unclever sind, das ist der springende Punkt. Das ist auch ein bisschen ein Reifeprozess, da braucht es so ein bisschen eine Dreckssack-Mentalität."

"Er wird gefoult, reißt sein Bein hoch, versucht Leroy irgendwie in den Magen zu treten, trifft nicht. Dann brennen Leroy die Sicherungen durch und wir kriegen Rot - wo ich auch, als Gefüge funktionierend, beim Gegner Rot provozieren kann. Wenn beide kein Rot kriegen, ist auch gut."

Sané verteidigt Mwene

Eine Meinung, die der Deutsche eher exklusiv hat. Selbst Sané sagt nämlich: "Da war nicht Schlimmes dabei. Ihn trifft da gar keine Schuld." So hat Mwene die Aktion erlebt >>>

Seine Tätlichkeit sei "nichts Persönliches gegen Phillipp" gewesen. Er erklärt: "Es ging um meine eigene Leistung. Ich bin motiviert, will meinen persönlichen Beitrag leisten. Die letzten beiden Spiele waren nicht gut von mir. Da war zu viel Frust dabei, ich muss besser damit klarkommen. Ich arbeite daran."

Nach dem Schlusspfiff hat sich Sané in der Kabine bei seinen Teamkollegen entschuldigt. "Absolut richtiger Schritt, finde ich gut", sagt Nagelsmann. Und auch mit Mwene habe er "noch kurz gesprochen, alles ist gut".

Nichtsdestoweniger wird der Ausrutscher aller Voraussicht nach Folgen für Sané haben, nach einer glatt Roten Karte in einem Testspiel dürfte ihn die UEFA für das nächste Pflichtspiel sperren - das Eröffnungsspiel der EURO 2024.

@laola1 Kurz nach der Halbzeitpause beim Stand von 1:0 für 🇦🇹 geraten Philipp Mwene und Leroy Sané aneinander, wobei dem Bayern Star die Sicherungen durchbrennen und er nach einer Tätigkeit mit glatt Rot vom Platz gestellt wird! 😳🟥 Mittlerweile hat sich der Deutsche bei seiner Mannschaft und den Fans für den Aussetzer entschuldigt.🫣 Wie beurteilt ihr die mitunter spielentscheidende Szene? 🤔⚽️ #laola1 #l1 #wirlebensport #fußball #testspiel #oefb #deutschland #österreich #mixedzone #leroysane #philippmwene #platzverweis #interview ♬ Originalton - Laola1.at das Sportportal

Kommentare