news

Ländermatch im Rapid-Stadion? Entscheidung fällt am Montag

Ob das EM-Qualifikationsspiel zwischen Österreich und Schweden in der Rapid-Heimstätte stattfindet, entscheidet sich Anfang nächster Woche.

Ländermatch im Rapid-Stadion? Entscheidung fällt am Montag Foto: © GEPA

Die Stadionfrage wurde zuletzt wieder zu einem viel diskutierten Thema. Teamchef Ralf Rangnick brachte kürzlich zum wiederholten Male das Allianz Stadion von Rapid für ÖFB-Heimspiele ins Spiel. Bei den Verantwortlichen der Grün-Weißen sorgte das nicht gerade für Freudensprünge.

Für das EM-Qualifikationsspiel am 20. Juni gegen Schweden ist der Spielort noch offen. Eine Entscheidung, in welchem Stadion das Spiel über die Bühne gehen wird, soll am kommenden Montag fallen.

Salzburg sagte ab

Wie Rapid-Geschäftsführer Steffen Hofmann am Freitag erklärt, seien Gespräche mit dem ÖFB über eine Abhaltung des Spiels im Allianz Stadion im Laufen. "Am Montag gibt es noch einmal ein Treffen, dann wird die Entscheidung fallen", kündigt Hofmann an.

Salzburg hat für das Duell mit Schweden abgesagt, weil in dieser Zeit in der Arena in Wals-Siezenheim der Rasen erneuert wird. Auch bei Rapid wird darauf hingewiesen, dass die Spielfläche für die kommende Saison wieder in Schuss gebracht werden muss. Als wahrscheinlichste Variante gilt, dass die Partie, wie gewohnt, im Happel-Stadion ausgetragen wird.


LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare