news

ÖFB-Pech für Ullmann und Vallci

Warum der Rapidler und der Salzburger um ihr A-Team-Debüt umfallen.

ÖFB-Pech für Ullmann und Vallci Foto: © GEPA

Großes Nationalteam-Pech für Maximilian Ullmann und Albert Vallci.

Beide hätten hervorragende Chancen gehabt, beim Testspiel in Luxemburg (20:30 Uhr im LIVE-Ticker) ihr Debüt im A-Team zu feiern. Beide fallen jedoch aufgrund der aktuellen Corona-Problematik um den potenziellen Einstand um.

"Maxi war heute morgen schon bei uns und musste dann aufgrund der Situation bei Rapid wieder abreisen", erläutert Teamchef Franco Foda und verrät:

"Maxi hätte wahrscheinlich in Luxemburg die Möglichkeit gehabt, auf der linken Verteidiger-Position zu spielen. Jetzt müssen wir kurzfristig umswitchen und neue Ideen haben."

Ullmann musste das ÖFB-Camp aufgrund einer auffälligen Pool-Testung bei Rapid wieder verlassen. Für Vallci hätte sich indes überraschend wieder die Möglichkeit ergeben, in selbiges Camp einzurücken, nachdem alle Salzburger Teamspieler nun doch negativ getestet wurden.

Allerdings ging sich eine Anreise nicht rechtzeitig vor dem laut UEFA-Protokoll für Dienstagvormittag notwendigen Corona-Test aus.

Warum Vallci nur auf Abruf?

Auch seine Salzburg-Kollegen Andreas Ulmer und Cican Stankovic sind daher für Luxemburg kein Thema. Anders als das Duo, das für die Nations-League-Duelle mit Nordirland und Norwegen in den Kader einrücken wird, landet Vallci auf der Abrufliste.

Warum ist für Foda leicht erklärt:

"Albert war eigentlich nur für das Luxemburg-Spiel geplant. Das habe ich Albert dementsprechend bereits im Vorfeld vermittelt. Ich habe heute noch einmal persönlich mit ihm telefoniert. Es tut mir auch sehr leid für den Spieler, der ja nichts dafür kann. Aber es ist eben so, dass wir eine ungewöhnliche Situation haben."

Kommentare