news

Hasenhüttl entschuldigt sich für Koller-Kritik

Der RB-Leipzig-Trainer entschuldigt sich für seine Kritik an Teamchef Marcel Koller:

Hasenhüttl entschuldigt sich für Koller-Kritik

Die Kritik von Ralph Hasenhüttl an ÖFB-Teamchef Marcel Koller vor dem WM-Quali-Doppel gegen Wales und Serbien erhitzte die Gemüter. Nun scheint es eine Aussprache zwischen dem RB-Leipzig-Trainer und dem ÖFB gegeben zu haben.

"Ralph Hasenhüttl hat sich für seine Aussagen entschuldigt, er wollte den Teamchef keinesfalls kritisieren", berichtet Willi Ruttensteiner bei "Servus TV" von einem Telefonat mit Hasenhüttl und fordert einmal mehr: "Wir müssen die EM endlich abhaken und in die Zukunft schauen."

Diese heißt WM 2018. Die beiden Quali-Spiele gegen Wales und Serbien analysiert der ÖFB-Sportdirektor mit gemischten Gefühlen.

"Die Mannschaft hat in beiden Partien phasenweise gut gespielt. Vor allem offensiv haben wir einen Schritt nach vorne gemacht. Aber es wurden zu viele Fehler gemacht, durch die die Mannschaft dann nicht belohnt wurde. Auf diesem Niveau kannst du mit diesen Fehlern fast kein Spiel gewinnen", sagt Ruttensteiner. "Grundsätzlich gilt es, die Heimspiele zu gewinnen und auswärts da oder dort zu punkten. Irland wird ein ganz wichtiges Spiel."


Alle Highlight-Videos aus Europas Top-Ligen – Premier League, La Liga, Serie A, Ligue 1 – findest du hier!

Kommentare