news

Foda: "Arnautovic ist menschlich top"

Laut Teamchef ist West-Ham-Legionär ein verdienter Fußballer des Jahres:

Foda: Foto: © GEPA

Dass Marko Arnautovic erstmals zu Österreichs Fußballer des Jahres gewählt wurde, freut auch Teamchef Franco Foda.

"Der Eindruck, den ich von Marko im ersten Jahr unserer Zusammenarbeit gewonnen habe, ist menschlich top. Er ist ein Spieler mit unglaublichen Qualitäten, der auch Verantwortung übernimmt", erklärt der Deutsche, für den der West-Ham-Legionär der verdienter Sieger der von der APA durchgeführten Wahl ist.

Arnautovic sei sowohl im Nationalteam als auch bei seinem Verein ein Schlüsselspieler: "Im vergangenen Jahr hat er bei West Ham beständig gute Leistungen gezeigt, die er auch ins Nationalteam übertragen hat. Marko ist ein sehr wichtiger Bestandteil unserer Mannschaft und hat sich diese Auszeichnung verdient."

Lob von Windtner

Ähnlich äußerte sich ÖFB-Präsident Leo Windtner.

"Marko gibt mit jeder Faser seiner Persönlichkeit alles für das Nationalteam. Er zerreißt sich in den Spielen nahezu für Österreich und ist verdient zum Fußballer des Jahres gewählt worden", betonte der Oberösterreicher.

Kommentare