news

Frankreich-Presse: "Mbappe-Blitz erleuchtet Bleus"

Das schreibt die Französische Presse über das Remis gegen Österreich:

Frankreich-Presse: Foto: © GEPA

In den französisichen Medien wird nach dem 1:1-Unentschieden des Weltmeisters gegen Österreich nicht großartig gejubelt.

Bis zur 83. Minute war es im dritten Nations-League-Spiel nach dem Tor von Andreas Weimann (37.) 1:0 für das ÖFB-Team gestanden, der eingewechselte PSG-Star Kylian Mbappe glich die Partie für den Titelverteidiger aus.

Keine Überraschung also, dass sich Frankreichs Presse auf den Joker einschießt. "Mbappe-Blitz erleuchtet die Bleus", schreibt etwa "Le Parisien".

Französischen Pressestimmen zum 1:1 gegen Österreich:

 

"L'Équipe": "Die drei Gesichter der Bleus. Lange von Österreich und seinem Pressing a la Rangnick bedrängt, wachte das französische Team auf, um stark aufzuhören. Die entscheidenden Einwechslungen von Kylian Mbappe und Christopher Nkunku unterstrichen, was den Bleus bis dahin gefehlt hatte."

"Le Parisien": "Mbappe-Blitz erleuchtet die Bleus. In Wien konnte das französische Team nach einer Niederlage gegen Dänemark nur das zweite Remis erreichen. Die Einwechslung des Cracks aus Bondy veränderte das Gesicht der Bleus."

"Le Figaro": "Mbappe holt die Bleus in Österreich (wirklich) aus dem Loch."

"Le Monde": "Die Bleus verlieren den Faden, aber nicht das Match."

Kommentare