news

30.000 Tickets für ÖFB-Hit gegen Schweden verkauft

Das Heimspiel gegen Schweden im Juni findet großen Andrang. Bereits 30.000 Tickets sind für das Länderspiel im Ernst-Happel-Stadion verkauft.

30.000 Tickets für ÖFB-Hit gegen Schweden verkauft Foto: © GEPA

Am 20. Juni kommt es zum wichtigen EM-Qualispiel Österreichs gegen Schweden im Wiener Ernst-Happel-Stadion.

Jetzt vermeldet am Dienstag der ÖFB das bereits 30.000 Tickets für das Länderspiel abgesetzt wurden. Das entspricht einer Auslastung von 62 Prozent. Karten sind für die Fans des Nationalteams weiterhin online erhältlich. Das Happel bietet für knapp 50.000 Zuseher Platz.

Heiße Diskussionen um Austragungsort

Der große Ticketandrang ist umso erfreulicher, da es um den Austragungsort des Matches lange Diskussionen gab. Das Rapid-Stadion galt lange als heißer Kandidat. Der Verein verwehrte aber eine dortige Ausrichtung. (alle Infos >>>) In Hüttledorf hätten ohnehin nur 28.000 Fans Platz gefunden.

Nach dem Nations-League-Match im Herbst gegen Frankreich erhofft sich der ÖFB das Praterstadion erneut auszuverkaufen. Das Stadion gilt bei den Fans als unbeliebt, da es von der Infrastruktur her in die Jahre gekommen ist. Gerade deshalb wurden von Seiten des Fußballverbandes Länderspiele bei Rapid fociert.

LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare