news

Kroatien-Spiel: Tendenz bei David Alaba positiv

Teamchef Rangnick gibt Auskunft über den Fitnesszustand des ÖFB-Kapitäns.

Kroatien-Spiel: Tendenz bei David Alaba positiv

Kann David Alaba gegen Kroatien (Sonntag, 20:45 Uhr im LIVE-Ticker) spielen?

Die Tendenz bezüglich eines Antretens des ÖFB-Kapitäns ist eine positive.

"David hat trainiert. Wir müssen sehen, wie er das Training verdaut. Ich werde heute Abend noch mal mit ihm sprechen und spätestens morgen in der Früh werden wir eine Entscheidung treffen", erläutert Teamchef Ralf Rangnick, der optimistisch ist:

"Im Moment ist es möglich, dass er spielt. Vorgestern nach dem Spiel in Frankreich und auch gestern sah es eher nicht so aus. Aber im Moment fühlt er sich gut und möchte auch unbedingt spielen."

Letztlich wird der 30-Jährige auch selbst grünes Licht geben müssen: "Er ist alt genug, er kennt seinen Körper und weiß, ob er der Mannschaft helfen kann. Es macht nur dann Sinn, wenn er bei 100 Prozent ist."

Kommentare