news

Barnes ein Thema beim ÖFB

Spielt der Premier-League-Profi bald unter Franco Foda?

Barnes ein Thema beim ÖFB Foto: © getty

Franco Foda hat einen Stürmer, der aktuell nicht österreichischer Staatsbürger ist, auf dem Radar. Wie ÖFB-Sportdirektor Peter Schöttel gegenüber "spox" bestätigt, beschäftigt sich der Teamchef mit Ashley Barnes.

"Franco und ich haben die Personalie Ashley Barnes besprochen und wir werden da gewissenhaft vorgehen. Es gibt noch keinen fixen Termin, aber Franco wird sich den Spieler vor Ort ansehen. Er ist ein Spieler, mit dem wir uns auseinandersetzen", sagt Schöttel.

Der 28-Jährige steht aktuell in der Premier League beim FC Burnley unter Vertrag. Im August 2008 wurde der Angreifer in einem Testspiel gegen die Schweiz in der ÖFB-U20 eingesetzt.

>>> Soll dich unser virtueller Experte Toni via Facebook Messenger automatisch auf dem Laufenden halten? <<<

Der Offensivspieler hat eine österreichische Großmutter, die in Klagenfurt zur Welt gekommen ist, und auch noch Verwandte in Österreich. Schöttel: "Man muss sich etwaige Einbürgerungen von Fall zu Fall anschauen und auf Sinnhaftigkeit überprüfen. Aber Ashley Barnes ist mit 28 Jahren sicher ein interessanter Spieler."

Barnes, der in der Vergangenheit mehrmals bekräftigt hat, für den ÖFB spielen zu wollen, steht seit Jänner 2014 bei Burnley unter Vertrag und hat in der Premier League in 85 Spielen 14 Tore erzielt.


Kommentare