Endstand
4:2
0:1, 4:1
news

Christoph Baumgartner fehlt auch gegen Moldawien

Teamchef Franco Foda denkt derweil über Hilfe für das U21-Team nach.

Christoph Baumgartner fehlt auch gegen Moldawien Foto: © GEPA

Schlechte Nachrichten von Christoph Baumgartner.

Der Hoffenheim-Legionär, der gegen Israel nach einer im Abschlusstraining erlittenen Muskelverletzung passen musste, steht auch gegen die Republik Moldau nicht zur Verfügung.

"Er wird am Montag definitiv nicht spielen können", erklärt Teamchef Franco Foda, "er wird aber hier bei uns therapiert, wir sind mit Hoffenheim in Kontakt gewesen."

Am Freitagmorgen stand endgültig fest, dass der Mittelfeldspieler nicht auflaufen kann. "Wir haben zuvor noch mal alles unternommen, damit er fit wird, aber es hat einfach keinen Sinn gemacht", so Foda, der das Fehlen des 22-Jährigen sehr bedauert:

"Sehr, sehr schade. Er war sehr gut drauf und hätte der Mannschaft mit seiner Art und Weise, wie er spielt, sicher noch mehr Impulse geben können."

Während Baumgartner und der gesperrte Martin Hinteregger am Montag fix zusehen werden, könnte Foda auch noch freiwillig auf den einen oder anderen Akteur verzichten.

Zumindest denkt er darüber nach, dem U21-Nationalteam im wichtigen Spiel gegen Kroatien zu helfen:

"Ich werde am Samstag in Kontakt mit Werner Gregoritsch treten. Es ist durchaus möglich, dass wir ein, zwei von den jüngeren Spielern für die U21 abstellen. Wir haben auch ein wichtiges Spiel, aber ich habe schon immer auch das große Ganze im Blickfeld gehabt und versucht, die U21 zu unterstützen. Wenn es möglich ist, werde ich es natürlich tun."


Kommentare