news

CL-Sieger David Alaba beim ÖFB-Team eingetroffen

Der Champions-League-Sieger wird im Teamcamp willkommen geheißen.

CL-Sieger David Alaba beim ÖFB-Team eingetroffen Foto: © GEPA

Endlich ist er da!

David Alaba ist am Mittwochnachmittag mit mehreren Tagen Verspätung beim ÖFB-Nationalteam im Camp in Bad Tatzmannsdorf angekommen. Der Grund für seine verspätete Ankunft war jedoch ein erfreulicher.

Schließlich sicherte sich der 29-jährige Defensiv-Spezialist erst am vergangenen Samstag mit seinem Verein Real Madrid im Finale gegen den FC Liverpool den Sieg in der Champions League, seine bisher dritte Trophäe in diesem Bewerb.

Vor Kroatien bleibt Alaba nur mehr Abschlusstraining

Nach der einen oder anderen Feier und ein paar Stunden Erholung lässt sich Alaba jedoch das erste Trainingscamp unter Neo-Teamchef Ralf Rangnick nicht entgehen. Da jedoch am Mittwoch keine Nachmittagseinheit mehr auf dem Platz stattfindet, bleibt dem Wiener nur noch das donnerstätige Abschlusstraining.

In Bad Tatzmannsdorf wurde Alaba mit offenen Armen empfangen und ihm gratuliert. Das erste Kennenlernen mit Rangnick erfolgte ebenso wie das Wiedersehen mit seinen langjährigen ÖFB-Kollegen Marko Arnautovic und Marcel Sabitzer sowie den neuen, noch jüngeren Teamkollegen in der Hotel-Lobby.

Ob Alaba nach den Strapazen der vergangenen Woche schon ein Thema für 90 Minuten am Freitag ist, bleibt abzuwarten. In den Plänen von Rangnick für die Zukunft spielt der Real-Abwehrchef aber eine wichtige Rolle, wenn auch voraussichtlich zentral und nicht mehr auf der linken Außenbahn.

Kommentare