news

Ashley Barnes bereits im März im ÖFB-Team?

Teamchef Foda hofft auf eine zeitgerechte Einbürgerung.

Ashley Barnes bereits im März im ÖFB-Team? Foto: © getty

Ist Ashley Barnes bereits Ende März beim Auftakt in die EM-Qualifikation gegen Polen und Israel ein Thema für das ÖFB-Nationalteam?

Teamchef Franco Foda hofft jedenfalls darauf, dass die Einbürgerung zeitgerecht klappt und ihm der Stürmer vom Premier-League-Verein FC Burnley dann bereits zur Verfügung steht.

"Bei Ashley Barnes ist es so, dass alle Unterlagen eingereicht sind, alle Formalitäten sind erledigt. Jetzt heißt es abwarten. Wir hoffen, dass es bis März funktioniert", betont der Deutsche.

Der 29-Jährige wurde schon im Laufe des Vorjahres vom ÖFB-Trainerteam regelmäßig beobachtet. Rund um Weihnachten gab es dabei zwei Tore zu bestaunen: Barnes traf sowohl gegen Arsenal als auch gegen Huddersfield.

Kommentare