news

ÖFB-Cup vier weitere Jahre im ORF

Der ÖFB-Cup läuft vier weitere Jahre im ORF.

ÖFB-Cup vier weitere Jahre im ORF Foto: © GEPA

Am Rande der Auslosung zur ersten Runde des ÖFB-Cups (Alle Paarungen) haben der ORF und der Österreichische Fußball-Bund (ÖFB) eine erweiterte Partnerschaft bekanntgegeben.

Demnach wird der Cup-Bewerb sowie sämtliche Heimspiele des Frauen-und U21-Nationalteams für weitere vier Saisonen im ORF zu sehen sein.

Darüber hinaus sind pro Saison auch mindestens zehn Spiele der Frauen-Bundesliga und des ÖFB-Ladies-Cups live im ORF zu sehen.

Die Rechte an allen Spielen des Herren-Nationalteams liegen im Rahmen der UEFA-Zentralvermarktung ebenfalls bis 2022 beim ORF.

ORF widmet sich "intensiv" dem Frauenfußball

In der ersten Cup-Runde werden gleich vier Spiele live übertragen. Welche es sein werden, wird in den nächsten Tagen fixiert.

ÖFB-Präsident Leo Windtner sprach von "einer langjährigen guten Partnerschaft mit dem ORF. Es ist toll, dass wir diese Partnerschaft nun um vier weitere Jahre verlängern und erweitern konnten".

Für ORF-TV-Sportchef Hans Peter Trost "ist es im Sinne der gebührenzahlenden Fußballfans höchst erfreulich, dass der Fußball nicht zur Gänze hinter Bezahlschranken verschwindet".

Der ORF habe sich "dem Thema Frauenfußball intensiv gewidmet, dieses Engagement wird ebenfalls fortgesetzt und ausgebaut."


In der 16. Episode von LAOLA1 On Air – der Sport-Podcast geht es um Sommertrainingslager in Österreich. Die Männer, die die Superstars nach Österreich bringen, haben so manches Schmankerl zu berichten:

Kommentare