news

Rapid müht sich zu Sieg in Allerheiligen

Spielerisch dominiert Rapid, die Tore fallen aber erst nach der Pause.

Rapid müht sich zu Sieg in Allerheiligen

Rapid gewinnt in der 2. Runde des ÖFB-Pokals mit 2:0 in Allerheiligen.

Die spielerisch dominanten Hütteldorfer sind vor dem Tor lange harmlos, erst in Minute 66 trifft Druijf, Wimmer legt nach 79 Minuten den zweiten Rapid-Treffer nach.

Rapid dominiert die erste Hälfte wie erwartet, kommt gegen den tief stehenden Regionalligisten aber zu kaum eigenen Chancen. Allerheiligen wird schon nach zwei Minuten durch Pistrich erstmals gefährlich, sein Heber über Rapid-Tormann Hedl verfehlt das Tor aber knapp.

Für Rapid trifft Kühn nur die Stange (9.), Burgstaller köpft weit drüber (14.). Weil auch Greil (33.) und Pejic (43.) per Kopf an Allerheiligen-Tormann Soldo scheitern, geht es torlos in die Pause.

Hälfte zwei beginnt mit einer aktiveren Rapid-Mannschaft, weder Burgstaller (59.) noch Grüll (63.) können jedoch den Ball im Tor unterbringen. Erst Druijf trifft nach einer Flanke von Schick zur erlösenden Führung der Hütteldorfer (66.).

Kurz darauf legt der Niederländer beinahe einen zweiten Treffer nach, sein Kopfball wird aber diesmal auf der Linie geklärt (67.). Wimmer erhöht nach einem Eckball auf 2:0 für Rapid (78.), so geht das Spiel auch zu Ende.

Kommentare