news

Ilzer: "Bitte keinen steirischen Derby-Schiedsrichter mehr"

Für den Sturm-Trainer war die Performance von Schiedsrichter Alexander Harkam im Grazer Derby gegen den GAK "schwere Kost".

Ilzer: Foto: © GEPA

So groß die Freude bei Christian Ilzer über den 1:0-Erfolg des SK Sturm Graz im Cup-Derby beim GAK war, so sehr wollte er eine Anregung für die Zukunft los werden.

"Ich habe wirklich das Anliegen, dass nie wieder ein steirischer Schiedsrichter das Derby pfeifen sollte", fordert der Sturm-Trainer.

Für den gebürtigen Grazer Alexander Harkam war es die erste Gelegenheit in seiner Schiedsrichter-Karriere, den SK Sturm zu pfeifen.

Mit dem GAK hatte der Finanzbeamte bereits in der Vorsaison beim steirischen Cup-Duell mit dem USV St. Anna/Aigen das Vergnügen.

Ilzer: "Echt schwere Kost"

Ilzer war mit der Performance des 40-Jährigen beim Duell der beiden Grazer Stadtrivalen jedenfalls gar nicht einverstanden:

"Albian Ajeti wurde oft in aussichtsreicher Position gefoult, es hat nie Freistoß für uns gegeben. Es wurden sehr früh gelbwürdige Fouls nicht geahndet. Zum Schluss gibt es aus dem Nichts ein Freistoß-Geschenk für Michael Liendl", ärgert sich der 44-Jährige.

"Wenn ich mir das anschaue, dann bitte keinen steirischen Schiedsrichter mehr dieses coole Derby pfeifen lassen", unterstreicht Ilzer, "die Entscheidungen von Herrn Harkam waren echt schwere Kost."

Ob diese Forderung umgesetzt wird, hängt logischerweise davon ab, wann es das nächste Kräftemessen mit dem GAK - ob in der Liga oder im ÖFB-Cup - geben wird.

 

Kommentare