news

Martschinko warnt vor Cup-Gegner Köttmansdorf

Austria-Verteidiger ist vor Saisonstart aber guter Dinge.

Martschinko warnt vor Cup-Gegner Köttmansdorf Foto: © GEPA

Am Samstag gastiert die Wiener Austria in der ersten Runde des ÖFB-Cups bei Landesligist Köttmannsdorf.

Christoph Martschinko warnt in der "Krone" aber davor, zu leichtfertig in diese Partie zu gehen: "Ein Spaziergang wird das nicht. Wir müssen im Rhythmus bleiben, an die Leistungen aus den letzten Tests anknüpfen."

Zuletzt überzeugten die Veilchen bei Siegen über die Queens Park Rangers (3:1) und Gaflenz (5:0). Mit Neo-Coach Christian Ilzer ist Martschinko dementsprechend zufrieden: "Ihm ist das Spiel gegen den Ball wichtig. Das tut uns gut."

Nach dem Cup steigt eine Woche später der Liga-Start gegen Wattens. "Wir wollen gleich zu Beginn eine Duftmarke setzen, in einen Lauf kommen", sagt der Linksverteidiger. "Die Vorbereitung ist vorbei. Jetzt zählen nur mehr Erfolge."

Kommentare