news

Süle aus der Quarantäne direkt zum DFB-Team

Der Bayern-Verteidiger rückt nun doch in die DFB-Auswahl ein:

Süle aus der Quarantäne direkt zum DFB-Team Foto: © getty

Wie der "Kicker" berichtet, wird Niklas Süle der DFB-Auswahl bei den Länderspielen gegen die Ukraine und Spanien nun doch zur Verfügung stehen.

Vor gut eineinhalb Wochen wurde Süle noch positiv auf Corona getestet, die nachfolgenden Tests verliefen allerdings allesamt negativ. Am Dienstag stieg der 25-Jährige daher bei seinem Verein FC Bayern München wieder ins Training ein, was auch den Bundestrainer Joachim Löw auf den Plan rief.

Süle wird mit seinen, gegen die Tschechen noch geschonten, Münchner Teamkollegen zur DFB-Elf reisen, wie Löw erklärt. Somit könnte der Defensivmann bereits am Samstag im Nations-League-Duell gegen die Ukraine auflaufen.

Fehlen wird hingegen Gladbachs Jonas Hofmann, der sich im Spiel gegen Tschechien eine Muskelverletzung zugezogen hat.

Kommentare