news

Deutschlands B-Elf besiegt Tschechien im Test

Die jungen Deutschen können sich in Leipzig durchsetzen:

Deutschlands B-Elf besiegt Tschechien im Test Foto: © getty

Deutschland gewinnt das Testspiel gegen Tschechien in Leipzig mit einem B-Team 1:0.

Für den Führungstreffer Deutschlands sorgt bereits nach 13 Spielminuten der 24-jährige Benfica-Legionär Luca Waldschmidt. Einen Fernschuss der Deutschen kann der tschechische Keeper nur seitlich abwehren, wo Philipp Max an den Ball kommt und diesen per Querpass wieder in die Mitte bringt. Genau dort steht Waldschmidt richtig und muss nur noch den Fuß hinhalten, um die Führung zu erzielen.

Weiters kommt Deutschland noch zu guten Torchancen durch Gündogan (28.), Waldschmidt (43.) und Dahoud (61.). Nach 77 Minuten kommt Florian Neuhaus an der Strafraumgrenze zum Schuss, trifft den Ball gut, doch dieser geht nur an die Querlatte.

Gegen Ende des Spiels kommen auch die Gäste aus Tschechien noch zu der ein oder anderen Möglichkeit, werden vor dem Tor aber nicht zwingend genug, um den Ausgleich zu erzielen. Die Mannschaft von Jogi Löw feiert somit einen knappen Testspiel-Erfolg.

Oranje spielen unentschieden gegen Spanien

Die Neuauflage des WM-Finales von 2010 zwischen Niederlande und Spanien endet mit einem 1:1-Unentschieden.

In Minute 19 bringt Sergio Canales die Gäste aus Spanien in Führung. Nach einem schönen Pass in die Tiefe von Juventus-Star Alvaro Morata zieht der Mittelfeldmann von Real Betis trocken ab und trifft ins rechte untere Eck.

Für den Ausgleich sorgt kurz nach der Halbzeitpause Donny van de Beek (47.), der Neuzugang von Manchester United. Nachdem eine Flanke von der linken Seite keinen direkten Abnehmer findet, kommt der Ball zum 23-Jährigen, der diesen perfekt trifft, Spanien-Schlussmann Simon bleibt ohne Chance.

Danach kommt es zu keinen größeren Chancen mehr, die Partie verläuft fair und endet in einem Remis.

Weitere Testspiel-Ergebnisse:

Luxemburg - Österreich 0:3

Belgien - Schweiz 2:1

Italien - Estland 4:0

Polen - Ukraine 2:0

Portugal - Andorra 7:0

Slowenien - Aserbaidschan 0:0


Kommentare