news

Yussuf Poulsen fällt gegen ÖFB-Team aus

Dem Angreifer droht eine mehrwöchige Pause:

Yussuf Poulsen fällt gegen ÖFB-Team aus Foto: © GEPA

Dänemark muss im Nations-League-Heimspiel gegen Österreich am kommenden Montag (ab 20:45 Uhr im LIVE-Ticker) auf Yussuf Poulsen verzichten.

Wie am Samstag bekannt wird, zog sich der Angreifer bei der 0:1-Niederlage gegen Kroatien am Freitag einen Muskelfaserriss in den linken Adduktoren zu.

Dem Angreifer von RB Leipzig droht nun eine Pause von ca. sechs Wochen. Genauere Informationen soll jedoch eine in Dänemark angesetzte MRT-Untersuchung liefern.

"Auf jeden Fall werde ich weder am Montag noch in den nächsten Wochen spielen", sagt Poulsen. Es sei seine fünfte Muskelverletzung in dieser Saison, an fünf verschiedenen Stellen, bei fünf verschiedenen Aktionen. "Das macht mich wütend", ergänzt der Angreifer, der nun Ursachenforschung betreiben will. "Irgendetwas stimmt offensichtlich nicht."

Dänemark besiegte das ÖFB-Team vergangenen Montag in Wien 2:1. Der 27-jährige Poulsen stand dabei in der Startformationen der Dänen, wurde in der 52. Minute ausgewechselt.

Kommentare