-
ÖFB-Team: So gut wie nie?
Standpunkt -
Fühlen sich die Bayern zurecht betrogen?
Europacöp -
Warum das ÖEHV-Team gegen Slowenien statt Kanada testet
Eishockey - ÖEHV-Team -
Ist Sascha Horvath der MVP der Liga?
Ansakonferenz -
Hype over, Double on!
Ansakonferenz -
GAK: Ist Mark Grosse endlich angekommen?
Ansakonferenz -
Der Fluch von Red Bull Salzburg
Ansakonferenz -
Matchball Lustenau I #Zwarakonferenz (EP140)
Zwarakonferenz -
I schau a #LigaZWA - Die Highlightshow (EP28)
I schau a LigaZWA -
win2day PRO MASTERS Neusiedl, Medaillen-Entscheidung:
Beachvolleyball - win2day Beach Volleyball Tour
NEWS
Hjulmand: "Österreich ist wirklich gut"
Dänemark ist am Montag daheim gegen Österreich auf Wiedergutmachung aus. Schließlich setzte es für den EM-Halbfinalisten am Freitag in Kopenhagen im Duell mit Kroatien nach gutem, aber wirkungslosem Beginn ein 0:1.
Die insgesamt verdiente Niederlage gegen die einmal mehr - vom diesmal eingewechselten - Luka Modric dirigierten Kroaten markierte die erste Heimpleite nach sechs Siegen. Außerdem blieb man zum erst zweiten Mal in den jüngsten 17 Länderspielen torlos.
Trotzdem befinde man sich dank der beiden Auftakterfolge als Tabellenführer der Nations-League-Gruppe in einer starken Position, befand Teamchef Kasper Hjulmand.
"Österreich ist wirklich gut"
"Eigentlich ist es eine tolle Situation. Wenn man über die jetzige Enttäuschung hinwegsieht, wissen wir, dass wir vor den letzten beiden Gruppenspielen im September in einer großartigen Position sein können, wenn wir das letzte Match vor der Pause gewinnen. Und das wollen wir", sagte Hjulmand vor dem Schlüsselspiel gegen das ÖFB-Team (am Montag ab 20:45 Uhr im LIVE-TICKER).
Das erste Aufeinandertreffen mit Österreich am Montag in Wien hatten Christian Eriksen und Co. 2:1 gewonnen. Hjulmand warnte aber davor, einfach von einem weiteren Sieg auszugehen. "Es wird ein harter Kampf. Österreich ist wirklich gut."