news

Bosnien feiert Auswärtssieg in Nordirland

Bosnien feiert Auswärtssieg gegen Nordirland.

Bosnien feiert Auswärtssieg in Nordirland Foto: © getty

Bosnien-Herzegowina gestaltet den Auftakt in Österreichs Nations-League-Gruppe B/3 erfolgreich: Die Mannschaft von Trainer Robert Prosinecki feiert einen 2:1-Auswärtssieg gegen Nordirland.

Duljevic bringt die Gäste in Belfast vor der Pause nach Vorarbeit von Dzeko in Führung (36.), Saric erhöht nach Seitenwechsel auf 2:0 (64.). Der Anschlusstreffer durch Will Grigg (93.) kommt zu spät.

Am kommenden Dienstag, 11. September, startet für das ÖFB-Team die Nations League mit dem Gastspiel in Bosnien (ab 20:45 LIVE im LAOLA1-Ticker).


Pjanic scheidet verletzt aus

Den Bosniern droht am Dienstag gegen Österreich möglicherweise der Ausfall ihres Starspielers Miralem Pjanic. Wie Teamchef Robert Prosinecki nach dem Sieg in Belfast bekanntgab, musste er den Juventus-Mittelfeldspieler in der 83. Minute wegen einer Verletzung austauschen. Über den genauen Grad der Blessur machte der Coach keine Angaben.

Zudem gab Prosinecki zu, dass der Erfolg glücklich zustande gekommen sei. "Das war nicht unser bestes Spiel. Gegen Österreich müssen wir einige Dinge korrigieren", meinte der Kroate.

Kommentare