news

Entscheidung über Löw-Zukunft beim DFB gefallen

Nach dem 0:6-Debakel haben die DFB-Bosse eine Entscheidung getroffen.

Entscheidung über Löw-Zukunft beim DFB gefallen Foto: © getty

Joachim Löw bleibt Trainer der deutschen Nationalmannschaft. Nach der 0:6-Niederlage in Sevilla gegen Spanien (mehr Infos) wurden in Deutschland die Stimmen nach einer Ablöse des langjährigen Teamchefs laut. 

Vor allem die Ausbootung von Jerome Boateng, Thomas Müller und Mats Hummels können viele Experten und Fans nicht verstehen. Nach der klaren Niederlage wurde eine Rückkehr der ehemaligen Leistungsträger erwartungsgemäß wieder lauter gefordert.

Diesen Rufen zum Trotz entschieden DFB-Präsident Fritz Keller und DFB-Direktor Oliver Bierhoff, den Weg mit Löw als Bundestrainer weiterzugehen.

Nach Informationen der Deutschen Presse-Agentur und der "Sportbild" ist ein Rücktritt oder eine Entlassung Löws kein Thema. Darauf einigte sich die DFB-Führung in einer Geheimsitzung nach dem Spiel am Flughafen in Sevilla

Schon nach der herben Klatsche, der höchsten seit 89 Jahren, stärkte Bierhoff seinem Nationaltrainer demonstrativ den Rücken. Der 60-jährige Löw hat beim DFB noch einen Vertrag bis zur WM 2022.

 

 

Kommentare