Vogts will Nations League sofort wieder abschaffen

Aufmacherbild Foto: © getty
 

Der frühere deutsche Bundestrainer Berti Vogts hat genug von der Nations League gesehen - für ihn ist der Bewerb bereits gescheitert.

Der 71-Jährige findet in seiner Kolumne bei "t-online" klare Worte: "Man sollte sie sofort wieder abschaffen."

Vor allem die geringe Zeit, um eine Mannschaft aufzubauen, stößt ihm sauer auf. Er findet, man habe Teams "die Zeit genommen, in Ruhe Veränderungen einzustudieren oder einen Umbruch durchzuführen, wie es aktuell Joachim Löw versucht".

Selbst ein möglicher Abstieg des DFB ließe Vogts kalt: "Vielleicht ist es sogar ein Vorteil, wenn wir beim nächsten Mal in Liga B gegen kleinere Nationen spielen und uns mit weniger Druck auf das nächste Großereignis vorbereiten können."

DAZN zeigt die Nations League LIVE! Hol dir jetzt dein kostenloses Probemonat >>>

Textquelle: © LAOLA1.at

LAOLA1-Einzelkritik zu Österreich - Bosnien-Herzegowina

Zum Seitenanfang »

LAOLA Meins - Tags folgen

COMMENT_COUNT Kommentare