news

Tritt Demir die Flucht aus der Türkei an?

Das ÖFB-Toptalent kommt in der Süper Lig aufgrund der Ausländerregelung momentan kaum zum Zug. Nun soll ein italienisches Trio an ihm dran sein.

Tritt Demir die Flucht aus der Türkei an? Foto: © GEPA

Zum dritten Mal hintereinander schaffte es Yusuf Demir am vergangenen Süper-Lig-Wochenende nicht in den Kader von Galatasaray Istanbul.

Nachdem der 19-jährige ÖFB-Legionär unter der Woche im türkischen Cup gegen GMG Kastamonu (7:0) sein Comeback nach einer Fußverletzung gab und bei seinem Startelfdebüt 63 Minuten lang spielte, konnte man darauf hoffen, dass er künftig auch in der Meisterschaft wieder eine größere Rolle einnehmen wird. Dem ist nicht so.

Da in der Türkei eine Ausländerregelung herrscht, die jedem Team nur acht gleichzeitig sich am Feld befindliche Ausländer erlaubt, und Demir einer von gleich 16 Legionären im Galatasaray-Kader ist, kommt der ÖFB-U21-Teamspieler in Istanbul momentan kaum zum Zug. 

Demirs Reservistenrolle könnte nun einige Interessenten auf den Plan gelockt haben: Wie das italienische Medium "Calciomercato" berichtet, sollen die Serie-A-Teams Sassuolo, Sampdoria Genua sowie der FC Torino den Linkfuß auf dem Zettel haben. Auch bei Bayer Leverkusen und Borussia Dortmund soll Demir demnach ein Thema sein.

Kommentare