news

Fenerbahce suspendiert Kapitän Özil

Der 33-jährige Deutsche soll mit Trainer Ismail Kartal aneinandergeraten sein:

Fenerbahce suspendiert Kapitän Özil Foto: © getty

Der Haussegen hängt für Mesut Özil bei Fenerbahce Istanbul schief.

Wie der türkische Klub am Donnerstag verlautbart, wurde der ehemalige DFB-Teamspieler suspendiert. Auch Teamkollege Ozan Tufan wurde aus dem Kader gestrichen.

Einen offiziellen Grund gibt Fener nicht an, türkische Medien spekulieren allerdings, dass Özil beim Süper-Lig-Spiel am vergangenen Sonntag gegen Konyaspor mit Trainer Ismail Kartal aneinandergeraten sein soll. Der Coach hat den 33-Jährigen in der Halbzeit ausgewechselt, womit der Kapitän nicht glücklich gewesen sein soll und Beleidigungen fielen.

Möglicher Özil-Abschied im Sommer als Auslöser?

Tufan leistete sich ebenfalls einen Disput mit dem Trainer, da er erst in der Nachspielzeit eingewechselt wurde. Zuvor rankten sich bereits Gerüchte rund um einen möglichen Abschied Özils im Sommer.

Der ehemalige Real-Spieler hatte zuletzt mit Lendenwirbel-Problemen zu kämpfen, türkische Medien berichteten hingegen von einem Streik aufgrund ausstehender Gehaltszahlungen. Fenerbahce dementierte einen Streik in einem offiziellen Statement, räumte aber "schwierige wirtschaftliche Bedingungen" ein.

Kommentare