news

Besiktas-Spieler N'Sakala kollabiert am Feld

Schreckliche Szenen in der Türkei, die an Christian Eriksen erinnern:

Besiktas-Spieler N'Sakala kollabiert am Feld Foto: © getty

Es sind Szenen, die an den Herzstillstand von Christian Eriksen bei der EURO 2020 erinnern.

Fabrice N'Sakala, seines Zeichens Verteidiger bei Besiktas Istanbul, bricht in der Schlussphase des Spiels seiner Mannschaft bei Gaziantep ohne ersichtlichen Grund an der Mittellinie zusammen. Mitspieler kümmern sich sofort um den 31-jährigen Franzosen und verhindern, dass er seine Zunge verschluckt.

Wenig später fährt ein Rettungswagen am Spielfeld vor und transportiert N'Sakala ab.

Mittlerweile gibt es gute Nachrichten vom Linksverteidiger. Er sei bei Bewusstsein und würde von alleine atmen. Auch ein Bild aus dem Krankenhaus, das N'Sakala lächelnd zeigt, sorgt für Erleichterung.

Während der Partie hatte es im Gaziantep Stadyumu 27 Grad Celsius. Die Partie am zweiten Spieltag der Süper Lig endete mit 0:0.

Kommentare