news

Ex-Mattersburger Jano heuert bei Fuenlabrada an

Der Mittelfeldspieler hat eine attraktive Aufgabe in der Heimat gefunden.

Ex-Mattersburger Jano heuert bei Fuenlabrada an Foto: © GEPA

Mit Jano hat ein weiterer ehemaliger Akteur des SV Mattersburg einen neuen Arbeitgeber gefunden.

Am letzten Transfertag setzt der 33-Jährige seine Unterschrift unter einen bis Sommer 2021 datierten Vertrag beim spanischen Zweitligisten CF Fuenlabrada. Der Kontrakt beinhaltet eine Option für eine weitere Saison.

"Ich freue mich, in den spanischen Fußball und nach Madrid zurückzukehren. Es ist eine aufregende Herausforderung", erklärt der Mittelfeldspieler, der achteinhalb Jahre in Österreich gespielt hat.

Im Jänner 2012 heuerte er beim SKN St. Pölten an, im Sommer 2014 übersiedelte er nach Mattersburg. Insgesamt stehen 161 Bundesliga-Spiele und 120 Einsätze in der 2. Liga zu Buche.

Fuenlabrada hat einen starken Saison-Start hingelegt und ist nach vier Spieltagen mit zehn Punkten Dritter.

Kommentare