news

Morata schießt Atletico Madrid zum Last-Minute-Sieg

In der zweiten Hälfte ist Girona näher an der Führung dran. Am Ende jubelt dann aber doch die Mannschaft von Diego Simeone.

Morata schießt Atletico Madrid zum Last-Minute-Sieg Foto: © getty

Atletico Madrid jubelt dank Alavaro Morata über einen Last-Minute-Sieg und ist nun seit neun Liga-Spielen ungeschlagen.

Zum Abschluss des 25. Spieltags von La Liga jubeln die "Colchoneros" beim FC Girona über einen späten 1:0-Erfolg.

Die Hausherren starten mutig und kontrollieren in den ersten Minuten überraschend das Spielgeschehen. Die erste große Chance finden dann aber die Hauptstädter vor. Nach einem schnellen Spielzug findet Griezmann den freistehenden Depay im Fünf-Meter-Raum. Der Niederländer nimmt den Ball volley, schießt aber knapp über die Latte hinweg (22.).

In der Folge übernehmen die Gäste das Kommando. Rund 15 Minuten später scheitert erneut Depay, diesmal sogar doppelt. Sein erster Versuch bleibt an Lopez hängen, der Nachschuss geht knapp über das Tor.

Girona verpasst in Halbzeit zwei den Sieg

Unverändertes Bild nach dem Seitenwechsel. Atletico ist die spielbestimmende Mannschaft, kann sich aber kaum zwingende Chancen erarbeiten.

Dann bringt Lopez Girona beinahe mit einem Traumtor in Führung. Der Innenverteidiger sieht, dass Oblak weit aus dem Tor steht und zieht von der Mittellinie ab. Der Schlussmann von Atletico kann den Ball im letzten Moment über die Latte lenken (68.).

In der Schlussphase finden die Hausherren die nächste große Möglichkeit auf die Führung vor. Nach einem zielstrebigen Angriff rettet Witsel in letzter Sekunde vor Riquelme (82.).

Atletico jubelt in der Nachspielzeit

Als alle im Stadion schon mit einem Remis rechnen, schießt Morata die Hauptstädter nach einer schwachen zweiten Hälfte doch zum Sieg. Correa verlängert eine Griezmann-Ecke auf den zweiten Pfosten. Dort steht der Spanier goldrichtig und lenkt den Ball zum viel umjubelten 1:0-Endstand ins Tor (90.+2).

Am Ende jubelt die Mannschaft von Diego Simeone über den nächsten Dreier und ist nun seit neun La-Liga-Spielen ungeschlagen. Mit 48 Punkten sichern die "Colchoneros" den dritten Rang ab. Girona liegt mit 30 Zähler weiter auf Platz zwölf.


Kommentare