news

5. Sieg im 5. Spiel! Real bleibt weiter makellos

Alaba und Co. setzen gegen Mallorca den makellosen Saisonstart fort.

5. Sieg im 5. Spiel! Real bleibt weiter makellos Foto: © getty

Real Madrid wahrt in La Liga die weiße Weste!

Auch ohne Karim Benzema, der mit einer Knieverletzung nach dem Sieg bei Celtic Glasgow wohl länger ausfallen wird. Das Team von Carlo Ancelotti setzt sich am 5. Spieltag mit 4:1 gegen RCD Mallorca durch und fährt den fünften Sieg ein.

Dabei stehen die Madrilenen nach 35 Minuten unter Schock, als Vedat Muriqi einen Kopfball im Tor von Thibaut Courtois unterbringt - 0:1 im Bernabeu-Stadion. Vinicius Jr. geht im Strafraum zu Boden, doch ein Elferpfiff bleibt aus.

Der Ausgleich gelingt für das Team von ÖFB-Legionär David Alaba, der in der Innenverteidigung durchspielt und Gelb sieht, aber doch noch vor der Pause. Federico Valverde dribbelt durch die Gegenspieler und hämmert den Ball von der Strafraumgrenze ins linke obere Eck - 1:1 (45.+3).

Real dreht Spiel und stürmt zurück an die Spitze

Mallorca versteckt sich aber auch in der zweiten Halbzeit nicht. Antonio Sanchez vergibt eine gute Möglichkeit (65.), ehe Real das Spiel komplett dreht. Rodrygo spielt Vinicius Jr. frei, der zur 2:1-Führung trifft (72.). Kurz vor Schluss macht es Rodrygo selbst und erhöht mit einem sehenswerten Tor zum 3:1 (89.).

In der Nachspielzeit wird es durch Antonio Rüdiger noch überdeutlich (90.+3) - 4:1, der Endstand.

Real Madrid stürmt damit wieder zurück an die Spitze der Tabelle, nachdem der FC Barcelona am Samstag vorübergehend den Platz eingenommen hatte. Die Katalanen liegen nun zwei Punkte hinter dem Erzrivalen auf Rang zwei.

La Liga - Tabelle >>>

La Liga - Spielplan/Ergebnisse >>>

La Liga - Tabelle >>>

La Liga - Spielplan/Ergebnisse >>>


Kommentare