Endstand
1:1
0:0, 1:1
news

Nur 1:1! Real und Alaba stolpern gegen Girona

Im Heimspiel gegen Girona lässt Tabellenführer Real Madrid Federn. David Alaba und seine "Königlichen" müssen sich mit einem Remis begnügen.

Nur 1:1! Real und Alaba stolpern gegen Girona Foto: © getty

Der Vorsprung von Real Madrid auf den ersten Verfolger FC Barcelona (2.) schmilzt.

Die Madrilenen müssen sich am 12. Spieltag von La Liga gegen den FC Girona mit einem 1:1-Remis gegen den FC Girona zufrieden geben. Das Team von ÖFB-Teamspieler David Alaba (spielte durch) führt weiter die Tabelle an. Erzrivale Barcelona lauert nun aber nur noch einen Punkt entfernt. 

Real mit Latten-Glück

Die "Königlichen" dominieren von Minute eins an, lassen die Kugel gut laufen und spielen sich Chance um Chance heraus. Zunächst findet Rodrygo (10.) seinen Meister in Gästekeeper Gazzaniga. Der pfeilschnelle Brasilianer ist es auch, der den Ball in Minute 24 an die rechte Stange knallt.

Kurz vor Abpfiff der ersten 45 Minuten hat jedoch Girona durch Herrera (39.) die beste Gelegenheit in Führung zu gehen. Alaba und Co. haben Glück, dass der Abschluss des Leihspielers von Manchester City an die Querlatte prallt.

In der Nachspielzeit des ersten Durchgangs fordert Girona dann noch einen Elfmeter. Castellanos geht nach einem Zweikampf im Strafraum zu Boden. Die Pfeife des Unparteiischen bleibt jedoch stumm.

VAR bringt Girona zurück

Es bleibt auch nach dem Seitenwechsel eine umkämpfte Partie, mit Vorteilen für Real. Einzig der Führungstreffer will der Mannschaft von Trainerfuchs Carlo Ancelotti nicht gelingen. Es braucht einen mustergültigen Pass von Valverde auf Vinicius Junior (70.), der nur noch aus kurzer Distanz zur 1:0-Führung einschieben muss. 

Nur zehn Minuten später ist der Vorsprung der "Königlichen" allerdings wieder dahin. Nach einem Signal vom VAR, blickt der Schiedsrichter auf eine heikle Szene. Reals Asensio berührt den Ball im mit der Hand im Strafraum - Elfmeter! Stürmer-Veteran Stuani (80.) tritt an und lässt Rückkehrer Courtois keine Chance. 

Hitzige Schlussphase

Es entwickelt sich eine Zitterpartie für den Tabellenführer. In der Nachspielzeit markiert Real vermeintlich den Siegestreffer (90.), wieder schreitet der Video-Referee ein - kein Tor ist die ernüchternde Entscheidung! Kroos holt sich in den Schlussminuten noch die zweite Gelbe Karte (90+2) ab und wird vorzeitig zum Duschen geschickt. 

So bleibt es am Ende bei einer Punkteteilung im Estadio Santiago Bernabeu. 

Kommentare