news

Traum-Freistoß! David Alaba schießt Real zum Sieg

Mit seinem ersten Ballkontakt sorgt der ÖFB-Star für den Siegtreffer:

Traum-Freistoß! David Alaba schießt Real zum Sieg Foto: © getty

Real Madrid startet die Mission Titelverteidigung erfolgreich.

Am ersten Spieltag der neuen La-Liga-Saison werden die "Königlichen" lange von Aufsteiger Almeria gefordert, drehen schlussendlich aber einen 0:1-Rückstand in einen knappen 2:1-Sieg.

Der Gastgeber geht früh in Führung. Eguaras bedient Ramazani (6.) mit einem schönen Außenrist-Pass, Courtois ist beim folgenden Abschluss chancenlos. Der Aufsteiger spielt daraufhin beherzt auf, Real hat trotzdem Oberwasser. Es fehlen aber die zündenden Ideen in der Offensive.

Alaba trifft mit dem ersten Ballkontakt

Kurz vor der Pause dreht Vazquez (43.) nach einem Volley schon jubelnd ab, der Spanier steht zuvor aber im Abseits. Nach der Pause weist Real weiter mehr Spielanteile auf, doch Almeria ist im Konter brandgefährlich. Courtois kann einen zweiten Gegentreffer mehrfach verhindern.

In Minute 61 gelingt es den Madrilenen schließlich, die Fünferkette zu durchbrechen. Almeria-Keeper Martinez kann gegen Vinicius Jr. noch parieren, ist beim Abstauber von Vazquez (61.) jedoch machtlos. 

Kurz vor Anbruch der Schlussviertelstunde holt Modric rund 20 Meter vor dem Tor einen Freistoß heraus. Real-Coach Ancelotti reagiert und bringt David Alaba für Ferland Mendy ins Spiel. Der ÖFB-Star (75.) schnappt sich sofort den Ball und dreht ihn per Innenstange unhaltbar zum 2:1 ins Netz. Schon im UEFA Supercup gegen Frankfurt hat der Wiener getroffen.

In der Schlussphase muss Courtois nochmal eingreifen, dann bringt Real den knappen Auftaktsieg aber über die Zeit.


Kommentare