news

Atletico gewinnt Derby gegen Meister Real

Die "Colchoneros" überzeugen gegen den Lokalrivalen.

Atletico gewinnt Derby gegen Meister Real Foto: © getty

Im "Derbi Madrileno" heißt der Sieger am Ende Atletico Madrid.  Die "Colchoneros" schlagen Meister Real am 35. La-Liga-Spieltag mit 1:0 und machen damit einen großen Schritt Richtung Champions-League-Teilnahme.

Goldtorschütze der Partie ist Yannick Carrasco, der Atletico noch vor der Pause vom Elfmeterpunkt in Führung schießt (40.).

Dass dieses Derby für eine der beiden Parteien mehr Brisanz zu haben scheint, ist im ersten Durchgang deutlich zu spüren. Während für Meister Real die Vorbereitung auf das Champions-League-Finale am 28. Mai in Paris im Vordergrund steht, kämpft Atletico momentan hart um eine Top-4-Platzierung.

Wichtiger Dreier für Atletico

Carrasco kann die Partie nach Seitenwechsel frühzeitig entscheiden, scheitert aber am linken Pfosten (77.). In der Schlussphase wacht auch Real auf und versucht, das Ruder noch herumzureißen, doch das Abwehrbollwerk der Hausherren hält stand.

Atletico (64 Pkt.) kann mit dem Derbysieg den vierten Platz absichern und damit das letzte CL-Ticket mit etwas Glück schon nächste Woche lösen. Verfolger Betis hat momentan sechs Zähler Rückstand.

Real bleibt uneinholbar an der Spitze der Tabelle (81 Pkt.).

 

 

La Liga - Tabelle >>>

La Liga - Spielplan/Ergebnisse >>>

Kommentare