news

Zidanes 1. Tat als Real-Coach: Trainingsfrei!

Der Rückkehrer bei Real Madrid gibt an seinem 1. Tag spontan frei.

Zidanes 1. Tat als Real-Coach: Trainingsfrei! Foto: © getty

Der Hype um Zinedine Zidane nach dessen Rückkehr zu Real Madrid hält weiter an.

Bereits an seinem ersten Tag sorgt der altbekannte neue Trainer mit einer ganz besonderen Maßnahme für Schlagzeilen. Der 46-jährige Franzose gab den Spielern prompt einmal zum Einstand trainingsfrei - so kann man sich auch beliebt machen.

Das ursprünglich für 11 Uhr angesetzte Training des kriselnden spanischen Rekordmeisters wurde kurzfristig abgesagt. Zidane wird demnach sein erstes Training erst am Mittwochvormittag leiten.

Der Franzose, der in zweieinhalb Jahren als Coach der "Königlichen" neun Titel und darunter dreimal in Serie die Champions League gewonnen hatte, war am Montag nach neun Monaten als Nachfolger von Santiago Solari zurückgekehrt. Der 46-Jährige unterschrieb nach Mitteilung des Klubs bis Juni 2022.

Beim La-Liga-Spiel gegen Abstiegskandidat Celta de Vigo im Santiago Bernabeu wird Zidane am Samstag (16.15 Uhr) erstmals wieder auf der Real-Bank sitzen.

Reelle Titelchancen hat Madrid diese Saison keine mehr. Als Titelverteidiger schied man bereits im Achtelfinale der Champions League gegen Ajax Amsterdam kläglich aus. In der Liga hat das Team zwölf Punkte Rückstand auf den Erzrivalen FC Barcelona, an dem man auch im Copa-Halbfinale scheiterte.


Kommentare