news

Zidane: Barca schuld am Spalier-Verzicht von Real

Real Madrid sorgt mit dem angekündigten Spalier-Verzicht für Barcelona für Aufregung:

Im Vorfeld von "El Clasico" (ab 20:45 Uhr im LIVE-Ticker) dominiert ein Thema die Schlagzeilen: Der angekündigte Spalier-Verzicht von Real Madrid für den FC Barcelona.

In Spanien ist es Tradition, dass der nächste Gegner nach fixiertem Titel dem neuen Meister beim Einlaufen die Ehre erweist.

Das wird diesmal nicht der Fall sein. Für Real-Trainer Zinedine Zidane hat Barcelona diesen Boykott provoziert, da die Katalanen diese Ehre nach Reals Klub-WM-Titel verweigerten: "Barcelona hat mit dieser Tradition gebrochen."

"Laut eines Spielers des FC Barcelonas war der Grund dafür, dass sie nicht Teil dieses Wettbewerbs waren. Aber das ist eine Lüge. Man qualifiziert sich für die Klub-WM, indem man die Champions League gewinnt. Wir waren alle Teil der Champions League. Ich denke, die Geschehnisse waren ein bisschen merkwürdig", rechtfertigt sich der Franzose bei der Pressekonferenz vor dem Schlager.

"Dinge wurden nicht klargestellt, Ich habe nicht die Entscheidung getroffen, Barcelona nicht Spalier zu stehen. Sie haben sich dazu entschlossen, dies nicht für uns zu tun. Da sie es nicht für uns getan haben, werden wir es auch nicht für sie machen."

Kommentare