Demir trotz Rückkehr der Stars weiterhin erste Wahl
Die Leihgabe des SK Rapid steht auch im dritten Testspiel der Katalanen in der Startelf, wobei die Nominierung gegen den VfB Stuttgart durchaus imponierender ist.
Nachdem die Entscheidung getroffen wurde, den 18-jährigen Wirbelwind als fixen Bestandteil der ersten Mannschaft ins Trainingslager mitzunehmen, läuft der Youngster diesmal mit Spielern wie Gerard Pique sowie den zurückgekehrten Stars nach dem EM-Urlaub, nämlich Antoine Griezmann, Memphis Depay, Clement Lenglet und Frenkie de Jong auf.
Mit dem erst 16-jährigen Gavi und dem 19-jährigen Nico Gonzalez stehen im Gegensatz zu den ersten Testspielen nur mehr zwei Jungspunde von Barcelona B bzw. der U19 von Beginn weg am Platz. Dabei ist auch die Bank topbesetzt: Unter anderem Jordi Alba, Martin Braithwaite, Sergio Busquets, Miralem Pjanic oder Samuel Umtiti schauen vorerst nur von der Bank aus Demir auf die Beine.
Demir begann in Barcelonas 4-3-3-System wieder auf dem rechten Flügel. Superstar Lionel Messi fehlt Barcelona nach wie vor. Der 34-Jährige ist nach dem Gewinn der Copa America mit Argentinien noch im Urlaub auf Ibiza. Seinen am 30. Juni ausgelaufenen Vertrag bei den Katalanen hat Messi noch nicht verlängert.
Barcelonas Startelf im Test gegen Stuttgart: Neto; Roberto, Pique, Lenglet, Dest; De Jong, Gavi, M. Gonzalez; Demir, Griezmann, Depay.
Polster stürmt für Stuttgart, Kalajdzic in Quarantäne
Beim ersatzgeschwächten VfB spielte der österreichische U18-Teamstürmer Manuel Polster von Beginn an. Er war im Sommer zur zweiten Mannschaft der Schwaben gewechselt.
Sasa Kalajdzic befindet sich nach einem positiven Coronatest seit Wochenbeginn in häuslicher Quarantäne. Zwei weitere Stuttgart-Profis wurden inzwischen positiv auf Corona getestet.
A special message for #Culers from @yusufdemir_10: pic.twitter.com/AsjUsoGnGN
— FC Barcelona (@FCBarcelona) July 31, 2021