news

Vor El Clásico: Barça-Superstar wohl rechtzeitig fit

Der FC Barcelona darf sich unmittelbar vor dem Clásico Hoffnung auf die Rückkehr einer seiner Superstars machen.

Vor El Clásico: Barça-Superstar wohl rechtzeitig fit Foto: © getty

Gute Nachrichten rund um den im Vorfeld von "El Clasico" (Samstag ab 16:15 im LIVE-Ticker>>>) vom Verletzungsteufel geplagten FC Barcelona!

Wie Startrainer Xavi im Rahmen einer Pressekonferenz vor dem Prestigeduell mit dem Erzrivalen Real Madrid verlautbarte, könnte der polnische Star-Stürmer Robert Lewandowski ausgerechnet diesen Samstag sein Comeback geben.

"Es geht ihm gut, er fühlt sich gut. Ich werde die Aufstellung nicht vorher verraten, aber es geht ihm gut und morgen werde ich es entscheiden", so die Klubikone über einen möglichen Einsatz des Goalgetters.

"Es spielen diejenigen, die in bester Verfassung sind. Wir dürfen nicht den Fehler machen und einen Spieler aufstellen, der nicht bei 100 Prozent ist.", stellt Xavi jedoch klar.

Lewandowski laborierte seit Anfang Oktober an einer Knöchelverletzung und war seitdem in den letzten drei Pflichtspielen zum Zuschauen verdammt.

Wie die Katalanen über die sozialen Medien zudem verkündeten, nahmen auch die rekonvaleszenten Leistungsträger Raphinha, Frenkie de Jong, Jules Kounde und Pedri unmittelbar vor dem Kracherduell wieder am Mannschaftstraining teil.

Kommentare